Rafael Gil Brand ist einer der Hauptreferenten beim diesjährigen Symposium und seit vielen Jahren ein gefragter Experte für traditionelle und indische Astrologie. In seinen Seminaren, Publikationen und Vorträgen gelingt ihm immer wieder das Kunststück, historische Tiefe mit praktischer Anwendbarkeit zu verbinden.
In seinem aktuellen Kurzinterview spricht Rafael über das, was viele Ratsuchende zur Astrologie führt: die Frage nach dem Schicksal. Gibt es bestimmte Lebensjahre, in denen die Weichen auf Veränderung stehen? Welche Möglichkeiten und Tendenzen bietet dieses bestimmte Lebensjahr für mich?
Ein zentrales Werkzeug, das Rafael in diesem Zusammenhang vorstellt, sind die Profektionen – eine alte Prognosetechnik aus der hellenistischen Astrologie, wie sie unter anderem bei Vettius Valens beschrieben wird. Diese Methode ist überraschend einfach und liefert dennoch erstaunlich präzise Hinweise darauf, wie ein bestimmtes Lebensjahr verlaufen könnte.
Rafael zeigt in seinem Symposiums-Vortrag nicht nur die Theorie, sondern auch ihre Anwendung in der Praxis – anhand ausgewählter Horoskopbeispiele. Wer sich für traditionelle Prognosemethoden interessiert oder die Profektionen besser verstehen möchte, wird von diesem Vortrag viel mitnehmen.
Wir freuen uns, dass Rafael auch in diesem Jahr wieder dabei ist – und auf einen spannenden Vortrag am 28. Juni 2025 in Berlin! Noch gibt es freie Plätze. Zur Anmeldung und weiteren Infos geht es hier.