Anne C. Schneider ist eine der profiliertesten Vertreterinnen der klassischen Astrologie im deutschsprachigen Raum. Seit über drei Jahrzehnten berät sie Klient*innen auf der Grundlage traditioneller Techniken – fundiert, differenziert und immer mit einem Blick für die größeren Zusammenhänge. Ihre Ausbildung führte sie unter anderem an renommierte Schulen in London und nach Indien; heute gibt sie ihr Wissen in Artikeln, Vorträgen und Arbeitsgruppen weiter. Beim diesjährigen Symposium am 28. Juni 2025 in Berlin widmet sie sich einer der wichtigsten Quellen der astrologischen Überlieferung: dem Werk des hellenistischen Astrologen Vettius Valens.
In ihrem Vortrag beleuchtet Anne C. Schneider eine zentrale Frage, die Ratsuchende seit jeher beschäftigt: Wie lassen sich Wohlstand, gesellschaftliches Ansehen und Status im Horoskop erkennen?
Im Kurzinterview gibt Anne einen ersten Einblick in die Themen ihres Vortrags. Welche Konstellationen hielt Valens für günstig – und warum? Und wie lassen sich seine Methoden heute anwenden? Anhand ausgewählter Horoskope zeigt Anne C. Schneider die Tragweite dieser Deutungstechniken und macht deutlich, wie relevant sie auch für gegenwärtige Fragestellungen sind.
Wer sich für die Wurzeln der astrologischen Deutung interessiert oder lernen möchte, wie man mit klassischen Techniken fundierte Aussagen über materielle und soziale Themen machen kann, sollte diesen Vortrag nicht verpassen.
Tickets und Infos zum Symposium am 28. Juni 2025 gibt es hier.